Bild: Isabella Thiel

Herzlich Willkommen

auf meiner Homepage als SPD Landtagskandidatin für den Wahlkreis Düren I (Nord).

Ich möchte mich für euch im Landtag Düsseldorf besonders für die Ortschaften Aldenhoven, Inden, Jülich, Langerwehe, Linnich, Merzenich, Niederzier, Nörvenich, Titz und Vettweiß einsetzen.

Ich wurde 1963 in Krefeld geboren und habe eine 23 jährige Tochter. Ich habe an der renommierten Folkwang Universität der Künste Essen zwei Diplome erlangt und unterrichte als Diplom-Musik- Pädagogin an der Musikschule Haan mit Schwerpunkt Klavier.

Ich spreche fließend Englisch, Französisch und Spanisch und habe meine Vorliebe für Fremdsprachen in verschiedenen Auslandsaufenthalten vertiefen können. Ich habe von 2003 bis 2005 in Spanien gelebt. Seit 2013 lebe ich in Niederzier mit meinem Lebensgefährten zusammen. Ich bin dort 2017 in die SPD eingetreten und seither engagiere ich mich im Ortsverein Niederzier.